über uns

über uns


Hier finden Sie Informationen zu unserem Büro und unseren Mitarbeitern!
Mein Architekturbüro wurde 1982 gegründet, damals war ich 24 Jahre alt. Und damit vielleicht der jüngste selbstständige Architekt in Bayern überhaupt. Man glaubt es kaum - 42 Jahre - ich denke nichts gibt's, was man noch nicht erlebt hat, aber trotzdem haben meine Baustellen immer wieder Überraschungen parat. 42 Jahre bedeuten aber auch jede Menge Erfahrungen, um diese Überraschungen in Ihrem Sinne zu meistern.
Kostenkontrolle ist mir ein wichtiges Anliegen. Bauherren sind oft überrascht: "Mein Bauvorhaben kostet tatsächlich nicht mehr als mein Architekt geschätzt hat." Auch dies ist auf 42 Jahre Erfahrung zurückzuführen.
Neben einigen auf dieser Seite zusammengetragenen Referenzen sprechen auch Bauherren, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten, für uns.
Unsere Hauptauftraggeber sind in den letzten Jahren meist Kommunen, kommunale Trägerschaften oder kirchliche Einrichtungen. Förderanträge, öffentliche Ausschreibungen und Verwendungsnachweise sind somit für uns keine Fremdwörter, sondern eher unser täglich Brot.

Unsere EDV und Software sind nicht nur auf dem neuesten Stand, sondern können wir diese auch anwenden und wirkungsvoll einsetzen. Mit unseren 3D-Visualisierungen bieten wir bereits von unseren Entwürfen nahezu fotorealistische Bilder. Sie als Bauherr erkennen daher vorher, wie unsere Entwürfe in der Realität aussehen und wie sich etwaige Änderungswünsche auswirken können.

Wir sind eher ein kleineres Architekturbüro. Doch genau das ist nicht unsere Schwäche, sondern unsere Stärke:
Denn während andere Chefs zwangsläufig ständig mehrere größere Bauvorhaben parallel laufen haben und viel Aufwand mit der Akquise verbringen, habe ich noch die Zeit mich persönlich um meine Projekte zu kümmern: Kein Plan, keine Ausschreibung und kein wichtiger Brief verlassen mein Büro, ohne dass ich vorher persönlich noch einen Blick darauf geworfen hätte.
Ferner sind meine Mitarbeiter durch Zeichenarbeiten, Massenermittlung oder Ausschreibung meist in irgendeiner Form in alle laufenden Projekte eingebunden. Selbst wenn ich einmal nicht anwesend sein sollte, kann man Ihnen so sicherlich weiterhelfen.

Ich bin unkompliziert, habe keine Starallüren und auch kein Problem damit, einmal nachzugeben. Nicht ich muss mich mit einer Baumaßnahme verwirklichen, sondern die Wünsche des Bauherren müssen zu annehmbaren Kosten realisiert werden. Daran werde ich mit aller Kraft arbeiten.
Wenn Ihnen diese Aussagen sehr persönlich vorkommen, dann haben Sie genau den richtigen Eindruck von mir und meinem Büro.
Projekte ansehen

Unser Team

Hermann Beyer
Dipl.-Ing. Architekt
mail@architekt-beyer.de
09286 / 48 63 1 - 20
Martin Beyer
M.A. Architekt
m.beyer@architekt-beyer.de
09286 / 48 63 1 - 21
Nicole Tauber
Dipl.-Ing. Architektin
tauber@architekt-beyer.de
09286 / 48 63 1 - 22
Vanessa Seidel
Dipl.-Ing.
seidel@architekt-beyer.de
09286 / 48 63 1 - 34
Daniela Weber
Hochbautechnikerin
weber@architekt-beyer.de
09286 / 48 63 1 - 23
Dennis Seim
Hochbautechniker
seim@architekt-beyer.de
09286 / 48 63 1 - 26
Thomas Reinsch
Bauleitung
reinsch@architekt-beyer.de
09286 / 48 63 1 - 25
Uwe Trampler
Bauleitung
trampler@architekt-beyer.de
09286 / 48 63 1 - 24
Tobias Krieglstein
Bauleitung
krieglstein@architekt-beyer.de
09286 / 48 63 1 - 27
 Arina Manthey
Bauzeichnerin
manthey@architekt-beyer.de
09286 / 48 63 1 - 33
Lukas Bernotat
Bauzeichner
bernotat@architekt-beyer.de
09286 / 48 63 1 - 28

So finden Sie uns:

Dahlienweg 4
95182 Döhlau

Share by: