Wohnhaus, Schwarzenbach an der Saale

Einfamilienhaus, Schwarzenbach an der Saale

Im Neubaugebiet von Schwarzenbach an der Saale haben wir ein winkelförmiges Einfamilienhaus errichtet. Durch die Form des Baukörpers wird trotz großzügiger Glasfront im Bereich des Wohnzimmers und der Küche die Privatsphäre für die Bewohner gewahrt. Ziel war es, das Gebäude zur Straße hin zu schließen und dafür zur Gartenseite hin aufzureißen. Dank der PV Anlage auf dem Dach und einer ausgeklügelten Haustechnik wurde hier ein Plus-Energie-Haus errichtet, was bedeutet, dass es mehr Energie erzeugt als es verbraucht.
Durch die im Wohnzimmer verbaute Spannstoffdecke herrscht auch bei vielen Kindern im Haus stets eine angenehme Akustik. Bei diesem Projekt waren wir auch als Innenarchitekten tätig und haben sowohl die Beleuchtung entwickelt, als auch die Waschtische selbst entworfen.


Share by: